Marken im Wandel?

WIR GESTALTEN ERFOLG.

Branding

Marke? Web? Klassik?

ALLES AUS EINEM GUSS.

Leistungen

Content Management?

SOFTWARE FÜR IHREN ERFOLG.

CMS- & Shop-Lösungen

Sie befinden sich hier: Startseite > Leistungen > Internet > Responsive Webdesign

Responsive Webdesign

Responsives = auf das Endgerät des Benutzers ansprechendes oder auch reagierendes Webdesign (RWD) ist kein Trend für junge Zielgruppen oder Early Adopters, sondern längst und über alle Branchen hinweg Standard.

Über 2/3 der Deutschen gehen mobil online. Knapp 30% von unterwegs. Bleiben Sie ansprechbar!

Wissenswertes im Überblick

  • Eine Website für alle Endgeräte

    Responsive Webdesign passt die Website-Inhalte in punkto Darstellung und Funktion (z.B. Touch versus Mouse) automatisch an das Format und die Eigenschaften des jeweiligen Endgerätes an. Ganz gleich, ob Ihre Besucher Ihr Webangebot via Smartphone, Tablet, Notebook, stationärem Rechner oder TV-Geräte anwählen – Ihr Auftritt präsentiert sich über alle Devices hinweg anwenderoptimiert und aus einem Guss. 

    Die technische Basis dafür sind HTML5, die CSS3 Media Queries und JavaScript. 

    Die Media Queries gestatten die Erkennung des Nutzer-Endgeräts. Das RWD-Framework gewährleistet die spezifisch angepasste Inhalte-Präsentation gemäß der jeweiligen Formate-Begrenzungen und technischen Geräte-Anforderungen. 

    digenial ist Ihr kompetenter Partner für die Entwicklung und Umsetzung einer über alle Endgeräte hinweg optimierten Webpräsenz und sorgt dafür, dass Ihre Besucher das tun, was sie tun sollen: Kunde werden, Kunde bleiben.

  • Die Internet-Nutzung in Deutschland 2016

    Das Smartphone ist 2016 das meistgenutzte Gerät für den Internetzugang: Zwei Drittel der Bevölkerung und nahezu jeder 14- bis 29-Jährige geht darüber ins Netz. Einen enormen Schub gibt es bei der Unterwegsnutzung: So gehen 28 Prozent der Bevölkerung (19 Millionen) täglich unterwegs ins Internet (…) – das sind zehn Prozentpunkte mehr als noch im Vorjahr. In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen sind es bereits 64 Prozent, die täglich unterwegs auf Netzinhalte zugreifen. 

    Die Anzahl der Internetnutzer steigt 2016 um zwei Millionen auf 58 Millionen, dies entspricht 84 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung und einem Zuwachs von vier Prozentpunkten. Täglich rufen 65 Prozent bzw. 45 Millionen Menschen Netzinhalte ab. 

    Während 2016 nahezu jeder der 14- bis 49-Jährigen online ist sowie 82 Prozent der 50- bis 69-Jährigen, nutzen mit 45 Prozent weniger als die Hälfte der ab 70-Jährigen das Internet.

    Täglich verbringen die Deutschen 2:08 Stunden online. Dies ist ein Zuwachs von 20 Minuten gegenüber dem Vorjahr. Dabei verbringen Nutzer, die auch mit mobilen Geräten online gehen, täglich 2:43 Stunden und damit 35 Minuten mehr im Internet.

Fragen? Fragen!

Göran Keetz, Inhaber & Geschäftsführer der digenial GmbH

Göran Keetz

Managing Director

Telefon: 040 69 46 34-10

Auf ein Wort?

KOMMEN SIE AN BORD.

Kontakt